Stories...

Wieder drei erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse!

Herzlichen Glückwunsch

Bild zum Artikel:

Unsere Azubis Teresa, Mika und Fabian hatten es wahrlich nicht leicht während Ihrer Ausbildungszeit.
Die Ausbildung startete im August 2019. Keiner dachte zu dieser Zeit, dass es eine Ausbildungszeit wird mit großen Herausforderungen.

Denn schon nach einem halben Lehrjahr wurde Das Stemp****S aufgrund des ersten Corona-Lockdowns geschlossen.
Nach einer kurzen Erholungsphase nach der Winterwellnesssaison startete Corina Stemp mit den Azubis aus allen Lehrjahren Schulungen zu verschiedenen Themen wie z. B. die Weinländer Österreich, Italien und natürlich Frankreich, die Bierherstellung, die Weinherstellung uvm.
So wurde die Zeit ohne Gäste sinnvoll genutzt und unsere Azubis konnten viel zusätzliches, was ohne Lockdown gar nicht in diesem umfangreichen Ausmaß möglich gewesen wäre.

Trotzdem war die Freude dann sehr groß, als es im Juni 2020 endlich wieder mit der „normalen“ Ausbildung mit unseren lieben Gästen weiterging.
Die Freude währte nicht lange, denn schon im November 2020 mussten wir in den zweiten Lockdown gehen.
Auch diese Zeit haben wir wieder mit Schulungen gefüllt. Dieses Mal wurde mit unserem Küchenchef Christian Kern zweimal wöchentlich in der Küche ein 3-Gänge-Menü gekocht. Unsere Hausdame arrangierte Schulungen im Bereich Housekeeping (z. B. die richtige Fleckenentfernung, etc).
Da Teresa, Mika und Fabian bereits im zweiten Lehrjahr waren, nutzen wir die ruhige Zeit um Sie ganz entspannt an der Rezeption einzulernen. Unser Rezeptionsteam führte die drei Azubis an alle Aufgaben heran, die an der Rezeption anfallen.

Nach sieben Monaten durften wir dann endlich wieder den Betrieb aufnehmen unsere drei Azubis waren dann schon fast im dritten Lehrjahr.

Da nun endlich auch wieder Schulungen außerhalb des Hotels möglich waren, nutzen alle drei die Chance an Kursen an der Barschule München teilzunehmen.
Mika und Fabian machten nach dem Basic-Kurs gleich noch den Flair-Bartending-Kurs. Seither verzaubern Sie unsere Gäste immer wieder an der Bar mit kleinen feinen Showeinlagen.

Mit dem Tag der praktischen Prüfung waren drei spannende Lehrjahre vorbei.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Azubis und wünschen alles erdenklich Gute auf Eurem Lebensweg.
Mika und Fabian durften wir als qualifizierte Fachkräfte übernehmen. Teresa wird ihren Horizont bei einer zweiten Ausbildung zur Friseurin erweitern. Bleibt aber trotzdem unserem Serviceteam als Aushilfe treu.

Zurück